Yoga-On-Formentera.jpeg - copy

Dein Yoga-Retreat in der Karibik des Mittelmeers auf der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Formentera ist eine der schönsten Yoga-Locations weltweit - und zum Greifen nah! Ob im Gecko Beach Club oder in der La Hacienda - beide Retreat-Locations sind ein Träumchen! Lass dich verwöhnen von karibischem Meer, wunderschönen Locations, tollem Service, fabelhaftem Essen - und natürlich ganz viel Yoga. Wir freuen uns auf dich!

Finca-Amapola.jpeg

Dein Yoga-Retreat auf Mallorca im lovely Fontsanta Hotel Thermal Spa &Wellness. Du wirst dich nach dem Retreat im einzigen Hotel der Balearen mit eigener Heilquelle wie neu geboren fühlen! Ein einzigartiges Erlebnis auf der abwechslungsreichsten Baleareninsel!! Wir freuen uns auf dich!

Yoga-On-Bingen

Luftholen und Energietanken!
Das preisgekrönte Spa & Wellness Hotel PAPA RHEIN wartet in Bingen auf dich!
28.11. - 01.12.2021: TIME OUT YinYasaYoga VinyasaYoga meets YinYoga mit mir

Yoga-On-Intensives

Du übst schon etwas länger, bist frische*r Yogalehrer*in und/oder einfach neugierig, mehr über Yoga zu erfahren? Dann vertiefe mit uns dein Wissen in verschiedenen Themen.
Alle Yoga-On-Specials-Termine 2022 im Überblick.

LiveYoga

Deine Auszeit für zwischendurch! Lass es dir gut gehen, bei einer meiner LiveYoga-Sessions. Ob "Yoga-On-Live per Zoom" oder bei einem meiner "Happy Saturdays“ in Köln: Erlebe YinYasaYoga - eine Mischung aus dem ruhigeren YinYoga und dem dynamischen VinyasaYoga. Zu den jeweiligen Themen gibt es passende Asanapraxis, Pranayama und Meditation, kraftvoll dynamisch und sanft entspannend, spielerisch, humorvoll und einfühlsam.

Yoga-On-Videos

Perfekte Video-Pakete fürs Offline-Üben zuhause!
Aufzeichnungen aller bisherigen "Yoga-On-Live" Programme per Zoom.
Absoluter Live-Charakter. Einmal kaufen, immer üben!

Yoga-On-Bücher

Dein Yoga immer und überall! Damit du jederzeit üben kannst, findest du in dieser Rubrik all meine YOGA-Bücher mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten.
Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken, Lesen und Üben!

previous arrow
next arrow
Inge Schoeps-lich willkommen bei "Yoga-On - Yoga for EveryBody"
Yoga wirkt auf allen Ebenen und hält für jeden etwas bereit. Jederzeit, überall, in jedem Alter, in jedem Moment. Deshalb bieten wir Yoga in allen möglichen Formen an: 
Retreats & Intensives - in traumhaft schönen Locations auf Formentera, auf Mallorca und in Deutschland. 
Bücher - mein erstes Buch "YOGA - Das grosse Prasxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene" steht seit langem auf der Bestseller-Liste. Viele weitere Bücher durften folgen.
Videos - zu jedem meiner Bücher gibt es ein Video-Paket, eine schöne, runde Sache zum Offline-Üben. 
Workshops - ob online per Zoom oder in "echt" in Köln. 
Information - umfangreiche, fundierte, inspirierende und praktische Informationen rund um das Thema Yoga. Viel Spaß beim Entdecken der Yoga-Welt! 
Und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Retreats oder Workshops (wieder). Darauf freuen wir uns! Namaste, deine Inge & das Yoga-On-Team

Buecher2018MrzApr

Nicht nur, aber auch im Frühling sind dies sehr lesenswerte Bücher:

"Dein Körper Dein Yoga" von Bernie Clark mit dem etwas sperrigen, aber aussagekräftigen Untertitel "Wie man Yogaübungen an die eigene Anatomie anpasst und sich in jeder Haltung optimal ausrichtet" ist ein sehr umgfangreiches Fachbuch für Lehrer oder fortgeschritten Übende. Die Praxis wird der individuellen Anatomie angepasst, um eine gesunde und entspannte Yogaerfahrung zu gewährleisten. Top!

"So geht glücklich sein" ist ein sehr schönes und sehr persönliches Buch von Riccarda Kolb, die von ihrem Weg "vom Burnout in die Leichtigkeit des Lebens" berichtet. Mit vielen Tipps für mehr Lebensfreude, Yoga- und Achtsamkeitspraktiken unterschiedlichster Natur, privaten Fotos und einer herzerfrischenden und Mut machenden Offenheit. Sehr berührend!

 

"Yoga while you wait" von Judith Stoletzky und Markus Abele ist echt witzig! Mit Humor, Selbstironie und einem Augenzwinkern ruft es dazu auf, Yoga dort zu üben, wo man Zeit hat: Im Stau, im Waschsalon, im Wartezimmer, an der Bushaltestelle... Schöne Fotografie mit lustigen Texten - ideal zum Verschenken.

"Intervallfasten" ist gerade in aller Munde. Nur neuer Trend oder nachhaltig wirksam? Dr. Petra Bracht, die Autorin, schwört schon seit Jahrzehnten darauf. Das Prinzip ist denkbar einfach: Wärend 8 Stunden zwei- dreimal essen, dann 16 Stunden fasten. Kombiniert mit fast ausschließlich vollwertiger und pflanzlicher Ernährung und einem Bewegungsprogramm von Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht. Das Versprechen: regenerationsfähiger, schlank und gesund - ohne dabei zu hungern. Versuch macht kluch...;-)

"Yoga Spirit" ist ein persönliches Manifest von Patricia Thielemann, der Gründerin von Spirit Yoga, das dabei helfen soll, "aufrecht, stark und klar im Leben" zu stehen. Sie baut dabei eine Brücke zwischen Neu und Alt, der Yoga-Tradition, Zeitgeist und modernem Lebensgefühl, um Menschen jeden Alters zu inspirieren, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und den Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit zu begegnen. Vor allem für Yogis interessant, die der Spirit Community angehören (wollen). 

Das "Yogahandbuch für Yogalehrende zum Start in die Selbstständigkeit" von fitgramPRO, u.a. von Carmen Kegler geschrieben, kannst du hier kostenlos runterladen. Eine sehr lesenswerte Zusammenstellung aller wichtigen Aspekte und Details für angehende oder bereits selbstständige YogalehrerInnen. 

Weitere Rezensionen findest du unter Buchempfehlungen. Oder du bestellst direkt bei unserem Partner Velbrück