Dein Yoga-Retreat in der Karibik des Mittelmeers auf der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Formentera ist eine der schönsten Yoga-Locations weltweit - und zum Greifen nah! Ob im Gecko Beach Club oder in der La Hacienda - beide Retreat-Locations sind ein Träumchen! Lass dich verwöhnen von karibischem Meer, wunderschönen Locations, tollem Service, fabelhaftem Essen - und natürlich ganz viel Yoga. Wir freuen uns auf dich!

Dein Yoga-Retreat auf der lovely Finca Amapola - auf der abwechslungsreichsten Baleareninsel! Oder fühl dich im Fontsanta Hotel Thermal Spa &Wellness, dem einzigen Hotel der Balearen mit eigener Heilquelle wie neu geboren! Ein einzigartiges Erlebnis! Wir freuen uns auf dich!

Yoga meets Basenfasten nach wacker®: Entspannung und Erholung pur in friesischer Ruhe im Winter an der Nordseeküste. Umgeben von der einzigartigen Landschaft des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer, inmitten von Ruhe und unendlicher norddeutscher Weite liegt die kleine Oase NAKUK, ein zauberhaftes, friesisches Landhotel, das wir für diese besondere Woche exklusiv für uns haben.

Deine Auszeit für zwischendurch! Lass es dir gut gehen, bei einem der „Happy Saturdays“ in Köln: drei Stunden YinYasaYoga - einer Mischung aus dem ruhigeren YinYoga und dem dynamischen VinyasaYoga. Zu den jeweiligen Themen gibt es passende Asanapraxis, Pranayama und Meditation, kraftvoll dynamisch und sanft entspannend, spielerisch, humorvoll und einfühlsam.

Dein Yoga immer und überall! Damit du jederzeit üben kannst, findest du in unserem Shop meine Bücher und das ein oder andere „Klamöttchen“.
Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken, Lesen und Üben!

previous arrow
next arrow
Slider
Inge Schoeps-lich willkommen bei "Yoga-On - Yoga for EveryBody"
Yoga wirkt auf allen Ebenen und hält für jeden etwas bereit. Jederzeit, überall, in jedem Alter, in jedem Moment. Deshalb bieten wir Retreats in exklusiven, traumhaft schönen Locations auf Formentera, Mallorca und an der Nordsee an - ein großer Luxus und wahrlich eine Freude! Workshops gebe ich regelmäßig in Köln. Zudem habe ich das große Vergnügen, über Yoga zu schreiben: Mein erstes Buch "YOGA - Das grosse Prasxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene" steht seit langem auf der Bestseller-Liste. Seither durfte ich weitere Bücher publizieren. Auf Yoga-On findest du außerdem umfangreiche, fundierte, inspirierende und praktische Informationen rund um das Thema Yoga. Viel Spaß beim Entdecken der Yoga-Welt! Und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Retreats oder Workshops (wieder). Darauf freuen wir uns! Namaste, deine Inge & das Yoga-On-Team

Yoga On Termine

Yoga-On Terminübersicht

Yoga-On-Retreats im Überblick
Nutze deine Zeit! Unsere Retreats sind: Individuell. Authentisch. Undogmatisch. 

mehr Info

Yoga On Mallorca

Boutiquehotel Amapola

Yoga-On-Mallorca
Das wunderschöne Boutiquehotel Amapola - eine Oase der Ruhe und Erholung.

mehr Info

Yoga On Live

Yoga-On-Live

Verbunden bleiben per Zoom
Kraftvoll dynamische und sanft entspannende VinyasaStunden, spielerisch, humorvoll und einfühlsam. 

mehr Info

Yoga On Formentera La Hacienda

La Hacienda

Yoga-On-Formentera
Eine "Bubble of Happiness" mit viel Ruhe und Natur. Exklusiv für uns! Gelassenheit garantiert.

mehr Info

Yoga-On-Mallorca Fontsanta Hotel

NEU: Fontsanta Hotel

Yoga-On-Mallorca
DetoxYoga meets YinYoga im Fontsanta Hotel mit dem einzigen Heilbad auf den Balearen.

Mehr Info

Yoga-On-Line Trainings

Yoga-On-Line

Übe, wann und wo du willst
Anlehnend an meine Bücher begleite ich dich per Video und Live-Schalte mit verschiedenen Programmen in deiner Yoga-Praxis.

mehr Info

gecko beach formentera

Gecko Hotel & Beach Club

Yoga-On-Formentera
Im stylischen Gecko Hotel & Beach Club direkt am Meer. Traumhaft schön. Luxus pur und doch leger. 

mehr Info

Yoga On Workshops

Yoga-On-Workshops

Happy YOGA Saturdays
Deine Auszeit zwischendurch - lass es dir gut gehen. Sanft entspannend & spielerisch. 

mehr Info

Buecher von Inge Schoeps

Yoga-On-Bücher

Bücher von Inge Schöps
Vom Bestseller "YOGA", der "Yoga for Everybody"-Reihe bis "Yoga Pur" und "Yoga Bullet Journal" - reinlesen lohnt sich!

mehr Info

BücherAugSep

Empfehlungen des Monats: Auch eine Form des Glücks... sich mit den guten Dingen im Lesen beschäftigen!

Es steht zwar "Stretching Bibel" drauf, aber es ist ganz viel Yoga drin. Der umfangreiche Stretching Guide von Lexie Williamson bietet eine Fülle von Übungen für einen geschmeidigen Körper, zur Steigerung von sportlichen Leistungen und für ein besseres allgemeines Wohlbefinden. Die Übungen zielen auf alle Körperbereiche ab und decken auch verschiedene Aktivitäten, Sportarten und Problemzonen ab. Ein Garant für maximale Fitness und Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

"Wie Yoga heilt" von Tara Stiles bietet Hilfe zur Selbsthilfe mit einfachen Yoga-Übungen für häufig vorkommende Beschwerden, von Kopfschmwerzen über Erkältung zu Liebeskummer oder Fressattacken. Dank des reich bebilderten A-Z-Guides lassen sich die Übungen einfach nachvollziehen, erlernen und umsetzen.

"hinsetzen, loslassen, glücklich sein" von Elizabeth Novogratz und Sukey Novogratz ist "Die einfachste Anleitung zum Meditieren" - so der Untertitel. In der Tat eine inspirierende, wenngleich nicht neue, Meditationsanleitung mit alltagstauglichen und effektiven Strategien, am Ball, bzw. an der Meditation zu bleiben. Mit vielen praktischen Achtsamkeitsübungen und Geschichten, Illustrationen und kurzen Texten, die jedem einen leichten Zugang zum Thema Meditation vermitteln. Was schön ist, denn Meditation macht gesünder, stressresistenter, entspannter und glücklicher. 

In "Das kann doch weg" beschreibt Fumio Sasaki seinen Prozess, seinen Besitz auf ein Minimum zu reduzieren. Und siehe da: Er fühlt sich frei. Er hat mehr Zeit, da er sich kaum noch um etwas kümmern muss, mehr Geld, da er kaum noch etwas kauft, und vor allem das tiefe Gefühl der Dankbarkeit für das, was er hat. Er motiviert mit seinen praktischen 55 Tipps, alles Überflüssige loszulassen.

"Das kleine Chakren-Handbuch" von Katharina Middendorf passt in jede Tasche. Es beschreibt kurz und alltagstauglich, was es mit den menschlichen Energiezentren, den Chakren, auf sich hat. Jedem der in der Yoga-Philosophie 7 genannten Haupt-Chakren ist ein Lebensthema zugeordnet. Die zum jeweiligen Chakra passenden Übungen erläutern, was wir im Alltag tun können, um unsere Chakren und die damit verbundenen Themen zu harmonisieren. Ein schönes Geschenk.