Dein Yoga-Retreat in der Karibik des Mittelmeers auf der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Formentera ist eine der schönsten Yoga-Locations weltweit - und zum Greifen nah! Ob im Gecko Beach Club oder in der La Hacienda - beide Retreat-Locations sind ein Träumchen! Lass dich verwöhnen von karibischem Meer, wunderschönen Locations, tollem Service, fabelhaftem Essen - und natürlich ganz viel Yoga. Wir freuen uns auf dich!

Dein Yoga-Retreat auf der lovely Finca Amapola - auf der abwechslungsreichsten Baleareninsel! Oder fühl dich im Fontsanta Hotel Thermal Spa &Wellness, dem einzigen Hotel der Balearen mit eigener Heilquelle wie neu geboren! Ein einzigartiges Erlebnis! Wir freuen uns auf dich!

Yoga meets Basenfasten nach wacker®: Entspannung und Erholung pur in friesischer Ruhe im Winter an der Nordseeküste. Umgeben von der einzigartigen Landschaft des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer, inmitten von Ruhe und unendlicher norddeutscher Weite liegt die kleine Oase NAKUK, ein zauberhaftes, friesisches Landhotel, das wir für diese besondere Woche exklusiv für uns haben.

Deine Auszeit für zwischendurch! Lass es dir gut gehen, bei einem der „Happy Saturdays“ in Köln: drei Stunden YinYasaYoga - einer Mischung aus dem ruhigeren YinYoga und dem dynamischen VinyasaYoga. Zu den jeweiligen Themen gibt es passende Asanapraxis, Pranayama und Meditation, kraftvoll dynamisch und sanft entspannend, spielerisch, humorvoll und einfühlsam.

Dein Yoga immer und überall! Damit du jederzeit üben kannst, findest du in unserem Shop meine Bücher und das ein oder andere „Klamöttchen“.
Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken, Lesen und Üben!

previous arrow
next arrow
Slider
Inge Schoeps-lich willkommen bei "Yoga-On - Yoga for EveryBody"
Yoga wirkt auf allen Ebenen und hält für jeden etwas bereit. Jederzeit, überall, in jedem Alter, in jedem Moment. Deshalb bieten wir Retreats in exklusiven, traumhaft schönen Locations auf Formentera, Mallorca und an der Nordsee an - ein großer Luxus und wahrlich eine Freude! Workshops gebe ich regelmäßig in Köln. Zudem habe ich das große Vergnügen, über Yoga zu schreiben: Mein erstes Buch "YOGA - Das grosse Prasxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene" steht seit langem auf der Bestseller-Liste. Seither durfte ich weitere Bücher publizieren. Auf Yoga-On findest du außerdem umfangreiche, fundierte, inspirierende und praktische Informationen rund um das Thema Yoga. Viel Spaß beim Entdecken der Yoga-Welt! Und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Retreats oder Workshops (wieder). Darauf freuen wir uns! Namaste, deine Inge & das Yoga-On-Team

Yoga On Termine

Yoga-On Terminübersicht

Yoga-On-Retreats im Überblick
Nutze deine Zeit! Unsere Retreats sind: Individuell. Authentisch. Undogmatisch. 

mehr Info

Yoga-On-Mallorca Fontsanta Hotel

NEU: Fontsanta Hotel

Yoga-On-Mallorca
DetoxYoga meets YinYoga im Fontsanta Hotel mit dem einzigen Heilbad auf den Balearen.

Mehr Info

gecko beach formentera

Gecko Hotel & Beach Club

Yoga-On-Formentera
Im stylischen Gecko Hotel & Beach Club direkt am Meer. Traumhaft schön. Luxus pur und doch leger. 

mehr Info

Yoga On Formentera La Hacienda

La Hacienda

Yoga-On-Formentera
Eine "Bubble of Happiness" mit viel Ruhe und Natur. Exklusiv für uns! Gelassenheit garantiert.

mehr Info

Yoga On Mallorca

Boutiquehotel Amapola

Yoga-On-Mallorca
Das wunderschöne Boutiquehotel Amapola - eine Oase der Ruhe und Erholung.

mehr Info

Yoga On Horumersiel

Landhotel NAKUK

Yoga-On-Horumersiel
Basenfasten nach wacker® im friesischen Landhotel. Entspannung und Erholung PUR. 

mehr Info

Yoga On Workshops

Yoga-On-Workshops

Happy YOGA Saturdays in Köln
Deine Auszeit zwischendurch - lass es dir gut gehen. Sanft entspannend & spielerisch. 

mehr Info

Buecher von Inge Schoeps

Yoga-On-Bücher

Bücher von Inge Schöps
Vom Bestseller, der "Yoga for Everybody"-Reihe bis "Yoga Pur" und "Yoga Bullet Journal" - reinlesen lohnt sich!

mehr Info

Yoga On Blog

Yoga-On-Blog

Tauch` ein in die Yoga-On Welt
Schönes, Lessenswertes, Interessantes und auch Nachdenkliches aus der großen weiten Yoga-Welt. 

mehr Info

 

BücherAugSep

Zur Inspiration: Empfehlungen des Monats! 

"Prana Up Your Life" von Josephine und Jasmin Feß stellt eine Kombination aus ayurvedischem und achtsamem Essen vor. Prana bedeutet Lebensenergie, die ein langes glückliches Leben verspricht, wenn wir sie in uns stärken. Dabei spielt unsere Nahrung und die Art, wie wir essen, eine große Rolle."Mindful Eating" auf erfrischende, undogmatische und praktische Art. Sehr inspirierend! 

"Athletic Flow: High Intesity Intreval Training meets Yoga" ist eher etwas für Fitness-Fans. Das Programm, von Yogalehrerin Nora und HIIT-Spezialist Simon Kersten, bietet Anspannung und Entspannung im Wechsel. Die Workouts zielen auf mehr Kraft und Stabilität ab, fördern Balance und Beweglichkeit, bringen die Fettverbrennung auf Hochtouren, verbessern die Ausdauer und sollen viel positive Energie schenken.

"Herz und Seelen Yoga" von Andrea Pöllner versteht sich als Herzöffner. Ausgesuchte Asanas, Atemübungen, Meditationen und Inspirationen lassen die Herzenergie wieder fließen. Herz-Yoga ist eine Einladung, Kontakt mit dem eigenen Herzen aufzunehmen. Zu spüren, was ist, mit sich selbst in eine tiefe Verbundenheit zu gehen, zu lösen, wenn es etwas zu lösen gibt. Ausprobieren! 

"Entdecke deine Chakra-Presönlichkeit" von Shai Tubali, spiritueller Lehrer und Coach, betrachtet unsere vielschichtige Persönlichkeit durch die Brille der Chakren- Theorie, den Energiezentren in unseren Körpern. Wenn wir erkennen, von welchen Chakren wir geleitet werden, können wir für unseren Lebensstil und unsere Beziehungen die richtigen Entscheidungen treffen und unser wahres Potenzial entfalten. Interessant! 

"Die sanfte Zen-Atmung" von Yuki Shiina verspricht Anti-Aging durch Atmung. Bei besonders tiefen Atmung, Zen-Atmung genannt, wird die gesamte Lunge ausgenutzt, um Verspannungen zu lösen. Sie soll zu mehr Gesundheit und Vitalität verhelfen, entspannen und die  Körperhaltung verbessern, dabei verjüngendwirken. 20 einfache Übungen, die überall geübt werden können. Einen Versuch wert!

Besonders empfehlenswert! "Du bist nicht, was du denkst" von Bewusstseinstrainer Georg Lolos. Georg lehrt uns nachhaltig, wie wir aus der negativen Gedankenspirale aussteigen und den Kopf frei bekommen! Er hat einen interessanten Ansatz entwickelt, um emotionale Tiefs zu meistern. Seine Grundidee dabei: Das Ego entspricht einem Haus mit zehn Räumen: z.B. der Minderwert-Keller, in dem wir uns nach Liebe und Zuspruch sehnen; der Kontroll-Raum, in dem wir uns selbst und anderen voller Misstrauen und Perfektionismus begegnen, etc. Georg zeigt präzise, welche negativen Gefühle oder falschen Glaubenssätze uns lähmen. Zugleich weist er mit leicht erlernbaren Achtsamkeitsritualen zu Vergebung, Selbstliebe und dem inneren Kind den Weg heraus aus dem Ego-Gefängnis. Um so das Leben endlich willkommen heißen: liebevoll, gelassen und voller Vertrauen. Absolut lesenswert!

Weitere Rezensionen findest du unter Buchempfehlungen. Oder du bestellst direkt bei unserem Partner Velbrück.