Dein Yoga-Retreat in der Karibik des Mittelmeers auf der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Formentera ist eine der schönsten Yoga-Locations weltweit - und zum Greifen nah! Ob im Gecko Beach Club oder in der La Hacienda - beide Retreat-Locations sind ein Träumchen! Lass dich verwöhnen von karibischem Meer, wunderschönen Locations, tollem Service, fabelhaftem Essen - und natürlich ganz viel Yoga. Wir freuen uns auf dich!

Dein Yoga-Retreat auf der lovely Finca Amapola - auf der abwechslungsreichsten Baleareninsel! Oder fühl dich im Fontsanta Hotel Thermal Spa &Wellness, dem einzigen Hotel der Balearen mit eigener Heilquelle wie neu geboren! Ein einzigartiges Erlebnis! Wir freuen uns auf dich!

Deine Auszeit für zwischendurch! Lass es dir gut gehen, bei einem der „Happy Saturdays“ in Köln: drei Stunden YinYasaYoga - einer Mischung aus dem ruhigeren YinYoga und dem dynamischen VinyasaYoga. Zu den jeweiligen Themen gibt es passende Asanapraxis, Pranayama und Meditation, kraftvoll dynamisch und sanft entspannend, spielerisch, humorvoll und einfühlsam.

Dein Yoga immer und überall! Damit du jederzeit üben kannst, findest du in unserem Shop meine Bücher und das ein oder andere „Klamöttchen“.
Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken, Lesen und Üben!

previous arrow
next arrow
Slider
Inge Schoeps-lich willkommen bei "Yoga-On - Yoga for EveryBody"
Yoga wirkt auf allen Ebenen und hält für jeden etwas bereit. Jederzeit, überall, in jedem Alter, in jedem Moment. Deshalb bieten wir Retreats in exklusiven, traumhaft schönen Locations auf Formentera, Mallorca und an der Nordsee an - ein großer Luxus und wahrlich eine Freude! Workshops gebe ich regelmäßig in Köln. Zudem habe ich das große Vergnügen, über Yoga zu schreiben: Mein erstes Buch "YOGA - Das grosse Prasxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene" steht seit langem auf der Bestseller-Liste. Seither durfte ich weitere Bücher publizieren. Auf Yoga-On findest du außerdem umfangreiche, fundierte, inspirierende und praktische Informationen rund um das Thema Yoga. Viel Spaß beim Entdecken der Yoga-Welt! Und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Retreats oder Workshops (wieder). Darauf freuen wir uns! Namaste, deine Inge & das Yoga-On-Team

Yoga On Termine

Yoga-On Terminübersicht

Yoga-On-Retreats im Überblick
Nutze deine Zeit! Unsere Retreats sind: Individuell. Authentisch. Undogmatisch. 

mehr Info

Yoga-On-Mallorca Fontsanta Hotel

Fontsanta Hotel

Yoga-On-Mallorca
DetoxYoga meets YinYoga im Fontsanta Hotel mit dem einzigen Heilbad auf den Balearen.

Mehr Info

Yoga On Live

Yoga-On-Live

Verbunden bleiben per Zoom
Kraftvoll dynamische und sanft entspannende VinyasaStunden, spielerisch, humorvoll und einfühlsam. 

mehr Info

gecko beach formentera

Gecko Hotel & Beach Club

Yoga-On-Formentera
Im stylischen Gecko Hotel & Beach Club direkt am Meer. Traumhaft schön. Luxus pur und doch leger. 

mehr Info

Yoga-On-Line Trainings

Yoga-On-Line

Übe, wann und wo du willst
Anlehnend an meine Bücher begleite ich dich per Video und Live-Schalte mit verschiedenen Programmen in deiner Yoga-Praxis.

mehr Info

Yoga On Formentera La Hacienda

La Hacienda

Yoga-On-Formentera
Eine "Bubble of Happiness" mit viel Ruhe und Natur. Exklusiv für uns! Gelassenheit garantiert.

mehr Info

Bharadvajasana

Wirkung

  • erfordert geschmeidige Knie- und Schultergelenke
  • stärkt und vitalisiert die Wirbelsäule durch den intensiven Twist

Ausrichtung

  • in den Lotussitz (Padmasana) kommen
  • die Wirbelsäule über die Krone des Kopfes langziehen
  • in der Ausatmung aus der Wirbelsäule heraus auf eine Seite aufdrehen
  • eine Hand vor und eine hinter Ihrem Körper aufsetzen
  • Wirbelsäule in der Einatmung weiterhin lang ziehen
  • in der Ausatmung tiefer in die Drehung gehen
  • mit der hinteren Hand den oberen Fuß greifen
  • Wirbelsäule in der Einatmung wieder lang ziehen
  • in der Ausatmung tiefer in die Drehung gehen und die vordere Hand flach unter das Knie des oberen schieben
  • in die entgegengesetzte Richtung des Twists blicken, sodass die Wirbelsäule wie ein Korkenzieher zweimal aufgedreht wird

Für Einsteiger

t-bh-x-e-009860

  • Bharadvajasana mit nebeneinander liegenden Beinen
  • beide gebeugten Beine nebeneinander ablegen und zunächst die Drehung üben

Für Einsteiger

  • Bharadvajasana im halben Lotus üben
  • wenn nötig, zur Stabilisierung ein Kissen unter das Knie des oberen Unterschenkels legen und/oder einen Gurt benutzen, um den Fuß zu greifen

Interesse an den wunderschönen Fotos? Dann schauen Sie doch mal hier.