Yoga-On-Formentera.jpeg - copy

Dein Yoga-Retreat in der Karibik des Mittelmeers auf der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Formentera ist eine der schönsten Yoga-Locations weltweit - und zum Greifen nah! Ob im Gecko Beach Club oder in der La Hacienda - beide Retreat-Locations sind ein Träumchen! Lass dich verwöhnen von karibischem Meer, wunderschönen Locations, tollem Service, fabelhaftem Essen - und natürlich ganz viel Yoga. Wir freuen uns auf dich!

Finca-Amapola.jpeg

Dein Yoga-Retreat auf Mallorca im lovely Fontsanta Hotel Thermal Spa &Wellness. Du wirst dich nach dem Retreat im einzigen Hotel der Balearen mit eigener Heilquelle wie neu geboren fühlen! Ein einzigartiges Erlebnis auf der abwechslungsreichsten Baleareninsel!! Wir freuen uns auf dich!

Yoga-On-Bingen

Luftholen und Energietanken!
Das preisgekrönte Spa & Wellness Hotel PAPA RHEIN wartet in Bingen auf dich!
Eine TIME OUT nur für dich! Im YinYasaYoga Stil - VinyasaYoga meets YinYoga - mit mir.

Yoga-On-Specials

Deine Auszeit für zwischendurch! Lass es dir gut gehen, bei einem meiner Yoga-On-Specials. Ob "Yoga-On-Zoom" oder bei einem meiner "Happy Saturdays“ in Köln. Oder bei „YinYasaYoga meets Detox“ oder „HappyHormonYoga“ in einer unserer schönen Locations. Erlebe zu den jeweiligen Themen passende Asanapraxis, Pranayama und Meditation, kraftvoll dynamisch und sanft entspannend, spielerisch, humorvoll und einfühlsam.

Yoga-On-Videos

Perfekte Video-Pakete fürs Offline-Üben zuhause!
Aufzeichnungen aller bisherigen "Yoga-On-Live" Programme per Zoom.
Absoluter Live-Charakter. Einmal kaufen, immer üben!

Yoga-On-Bücher

Dein Yoga immer und überall! Damit du jederzeit üben kannst, findest du in dieser Rubrik all meine YOGA-Bücher mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken, Lesen und Üben!

previous arrow
next arrow
Inge Schoeps-lich willkommen bei "Yoga-On - Yoga for EveryBody"
Yoga wirkt auf allen Ebenen und hält für jeden etwas bereit. Jederzeit, überall, in jedem Alter, in jedem Moment. Deshalb bieten wir Yoga in allen möglichen Formen an: 
Retreats & Intensives - in traumhaft schönen Locations auf Formentera, auf Mallorca und in Deutschland. 
Bücher - mein erstes Buch "YOGA - Das grosse Prasxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene" steht seit langem auf der Bestseller-Liste. Viele weitere Bücher durften folgen.
Videos - zu jedem meiner Bücher gibt es ein Video-Paket, eine schöne, runde Sache zum Offline-Üben. 
Workshops - ob online per Zoom oder in "echt" in Köln. 
Information - umfangreiche, fundierte, inspirierende und praktische Informationen rund um das Thema Yoga. Viel Spaß beim Entdecken der Yoga-Welt! 
Und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Retreats oder Workshops (wieder). Darauf freuen wir uns! Namaste, deine Inge & das Yoga-On-Team


Der Tantrismus ist eine religiöse Strömung, die seit dem 5. Jahrhundert einen bedeutenden Einfluss auf Hinduismus und Buddhismus ausübt. In den tantrischen Lehrtexten (Tantras) werden die Unterschiede zwischen Makro- und Mikrokosmos, Universal- und Einzelseele, Mann und Frau nicht als wirkliche Dualität angesehen und ihre „Erlösung“ als deren Wiedervereinigung zu dem ursprünglich ungeteilten Einen beschrieben. Insbesondere im Westen wird der Tantrismus gern mit vergeistigten Sexpraktiken in Verbindung gebracht. In der Tat betrachten die Tantriker den Körper als heilig. Aber die körperlichen Rituale und Praktiken werden spirituell eingesetzt, um das kosmische Bewusstsein (Shiva) und die kosmische Energie (Shakti) im eigenen Körper zu vereinigen und damit zur höchsten Stufe der Glückseligkeit zu gelangen. Der Körper dient dabei als Brücke zur Vereinigung von Purusha und Prakriti.