Blog

Losung 1"Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden." Alexander Solschenizy

Manchmal müssen wir ein bisschen suchen und kreativ werden, um eine Lösung zu finden, aber eins ist sicher: "Es gibt immer eine Lösung"! Auch wenn es bedeutet, dass wir etwas mehr Unterstützung von kleinen Helferleins in Anspruch nehmen, um zu dem Punkt zu kommen, an den wir wollen. So wie hier in der Yin-Version von der tiefen Vorbeuge im Sitzen, in der wir die Stirn entspannt auf die Knie, einen Block oder ein Kissen ablegen sollen. Wie groß das Kissen sein soll oder darf, hat keiner gesagt...;-) Wir stellen uns einfach in der Asana-Praxis auf die gegebenen Umstände unseres Körpers ein und finden eine einfache und simple Lösung, um den vollen Nutzen und die positiven Effekte der Asana auskosten zu können.

Und wie immer ist es auf der Matte so wie im echten Leben. Wir geben ja immer unser Bestes, aber was sollte uns davon abhalten, nach kreativen Lösungen in den gegebenen Umständen zu suchen - die wir ja oft nicht ändern können - um uns auf sie einzustellen und uns maximal wohl zu fühlen?

Genau! Nichts sollte uns davon abhalten! Es gibt immer eine Lösung!

Mehr über Pashchimottanasana, wie diese Asana auf Sanskrit heißt,  und mehr Info zu allen möglichen anderen Asanas findest du hier.