Home
Yoga-On-Formentera.jpeg - copy

Dein Yoga-Retreat in der Karibik des Mittelmeers auf der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Formentera ist eine der schönsten Yoga-Locations weltweit - und zum Greifen nah! Ob im Gecko Beach Club oder in der La Hacienda - beide Retreat-Locations sind ein Träumchen! Lass dich verwöhnen von karibischem Meer, wunderschönen Locations, tollem Service, fabelhaftem Essen - und natürlich ganz viel Yoga. Wir freuen uns auf dich!

Finca-Amapola.jpeg

Dein Yoga-Retreat auf Mallorca im lovely Fontsanta Hotel Thermal Spa &Wellness. Du wirst dich nach dem Retreat im einzigen Hotel der Balearen mit eigener Heilquelle wie neu geboren fühlen! Ein einzigartiges Erlebnis auf der abwechslungsreichsten Baleareninsel!! Wir freuen uns auf dich!

Yoga-On-Specials

Deine Auszeit für zwischendurch! Lass es dir gut gehen, bei einem meiner Yoga-On-Specials. Ob "Yoga-On-Zoom" oder bei einem meiner "Happy Saturdays“ in Köln. Oder bei „YinYasaYoga meets Detox“ oder „HappyHormonYoga“ in einer unserer schönen Locations. Erlebe zu den jeweiligen Themen passende Asanapraxis, Pranayama und Meditation, kraftvoll dynamisch und sanft entspannend, spielerisch, humorvoll und einfühlsam.

Yoga-On-Videos

Perfekte Video-Pakete fürs Offline-Üben zuhause!
Aufzeichnungen aller bisherigen "Yoga-On-Live" Programme per Zoom.
Absoluter Live-Charakter. Einmal kaufen, immer üben!

Yoga-On-Bücher

Dein Yoga immer und überall! Damit du jederzeit üben kannst, findest du in dieser Rubrik all meine YOGA-Bücher mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken, Lesen und Üben!

previous arrow
next arrow
Inge Schoeps-lich willkommen bei "Yoga-On - Yoga for EveryBody"
Yoga wirkt auf allen Ebenen und hält für jeden etwas bereit. Jederzeit, überall, in jedem Alter, in jedem Moment. Deshalb bieten wir Yoga in allen möglichen Formen an: 
Retreats & Intensives - in traumhaft schönen Locations auf Formentera, auf Mallorca und in Deutschland. 
Bücher - mein erstes Buch "YOGA - Das grosse Prasxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene" steht seit langem auf der Bestseller-Liste. Viele weitere Bücher durften folgen.
Videos - zu jedem meiner Bücher gibt es ein Video-Paket, eine schöne, runde Sache zum Offline-Üben. 
Workshops - ob online per Zoom oder in "echt" in Köln. 
Information - umfangreiche, fundierte, inspirierende und praktische Informationen rund um das Thema Yoga. Viel Spaß beim Entdecken der Yoga-Welt! 
Und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Retreats oder Workshops (wieder). Darauf freuen wir uns! Namaste, deine Inge & das Yoga-On-Team

HA Aerial Photography min

NEU! Yoga-On-SriLanka
Heritance Ayurveda Maha Gedara
 

Individuelle Ayurvedakur kombiniert mit sanftem VinyasaYoga & YinYoga

"Total Reset" am indischen Ozean! Das Heritance Ayurveda Maha Gedara trumpft nicht nur mit gehobenem und doch lässigem Ambiente auf, sondern liegt zudem an einem der schönsten Strände an der Westküste Sri Lankas in Beruwela.

23.02.2025 - 09.03.2025

Unverbindlich anfragen.  

Freue dich auf eine regenerierende, verjüngende, auf dich individuell abgestimmte Ayurveda-Kur und dazu passende tägliche Yogasessions. Das Team des Traditionshauses Heritance Ayurveda Maha Gedara (maha: groß, edel; gedara: Familen-/Elternhaus) verwöhnt dich nicht nur mit fachmännischen und fundierten Ayurveda-Anwendungen, sondern auch mit einer Liebenswürdigkeit, die ihresgleichen sucht.
 

MG TeichSeerosenMaha Gedara 

Schon bei deiner Ankunft tauchst du in die Schönheit und Stille dieses großzügigen Resorts ein. Entdecke die tropische Pflanzenwelt in der entspannten Atmosphäre der weitläufigen Gartenanlage, während dein  Blick über den Ozean schweift. Die weißen Bögen der bewusst schlicht gehaltenen Seitenflügel des Hauptgebäudes umgeben den großzügigen Pool inmitten der ausgedehnten Gartenanlagen mit den weißen Frangipanibäumen. 

Ursprünglich von dem bekannten einheimischen Architekten Geoffrey Bawa konzipiert, wurde das Maha Gedara 2011 von einem seiner Schüler komplett renoviert, wobei die besonders gelungene Verbindung zwischen Gebäuden und dem umgebenden Naturraum erhalten blieb. 

 

 

Deluxe Twin1

Zimmer 

Alle 64 Zimmer zeichnen sich durch eine reizvolle Kombination von singhalesischem Charme mit modernem Komfort aus, bei der die traditionelle Ausstattung genauso ihren Platz hat wie ein modernes Bad und eine Klimaanlage.

Die Dekoration ist minimalistisch elegant gehalten und vermittelt in der Kombination mit den natürlichen Holzmöbeln und den weißen Wandreliefs eine angenehm ruhige Atmosphäre.

 Neben Twin-Zimmern wie auf dem Bild gibt es natürlich auch Zimmer zur Einzelnutzung mit einem großen Doppelbett. 

 

 
   

Treatments 1

Ayurveda-Kur

Im Maha Gedara steht deine Gesundheit und dein Wohlbefinden an erster Stelle. Du wirst  liebevoll und kompetent betreut, sodass es dir  leichtfallen wird, deinen Geist und Körper für die Ayurveda-Behandlungen zu öffnen. Im Ayurveda-Zentrum begegnest du einer einzigartigen Mischung aus traditionellen und fortschrittlichen Ayurveda-Therapien. 

Ein qualifiziertes Team aus erfahrenen Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten führt dich durch den heilenden Prozess einer authentischen Ayurveda-Kur. Finde unter professioneller Leitung zu nachhaltiger Regeneration und Ausgeglichenheit. Nach den wohltuenden Ölmassagen wartet in den kleinen privaten Gärten der Behandlungsräume ein duftendes Kräuterbad auf dich.

 

 

 

Maha Gedara Buffet

Speis & Trank

Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen, auch wenn du komplett "detoxt" und dich während der Kur hauptsächlich vegan ernährst.

Im großzügigen Freiluft-Restaurant genießen wir die ayurvedischen Mahlzeiten mit Blick auf die tropische Gartenanlage, den Swimmingpool und im Hintergrund das Meer. Die gesunden Gerichte werden nach ayurvedischer Tradition sorgfältig auf deinen individuellen Dosha-Typ in Buffet- Form oder als Menü abgestimmt. Die liebevolle Zubereitung erfolgt unter Aufsicht der Ayurveda-Ärzte, wobei besonderer Wert auf den Geschmack, den medizinischen Wert und die schöne Präsentation gelegt wird. 

Bei den wöchentlichen Kochvorführungen haben wir die Gelegenheit, den Ayurveda-Köchen über die Schulter zu schauen und Anregungen für den Alltag mitzunehmen.

 

 

Restaurant8Programm  

07.00 - 08.00 Uhr: Yoga

08.00 - 09.00 Uhr: gemeinsames Frühstück 

09.00 - 17.00 Uhr: Anwendungen, individuelles Mittagessen je nach Anwendungsplan, und natürlich auch freie Zeit zum Chillen...:-)

17.30 - 18.30 Uhr: Yoga

19.00 Urh: gemeinsames Abendessen

*** Zeiten können u.U. leicht variieren

 

Yoga17

Yoga-Stil

Ich gebe natürlich auch mein Bestes, dein Rundherum-Wohlfühlpaket mit den täglichen Stunden Yoga, Pranayama und Meditation abzurunden. Du bist gut aufgehoben und getragen, sodass du nichts anderes zu tun hast, als mit allen Sinnen zu genießen! 

Es wird morgens und abends je eine Stunde Yoga geben, morgens dynamischer, abendssanfter mit viel Yin, Atemübugen und Meditationen. Die Stunden sind für alle Level geeignet - auch Einsteiger sind herzlich willkommen. Die Yogasessions finden aller Vorraussicht nach morgens draußen und nachmittags in dem wunderschönen Yoga- und Meditationszentrum statt

Sanftes Vinyasa Yoga meets YinYoga

Meinen Yoga-Stil nenne ich "YinYasaYoga". Ich kombiniere - hier sanftes - Vinyasa Yoga, ein eher dynamischer und fließender Yoga-Stil, mit YinYoga, einem ruhigen und sehr entspannenden Stil. Diverse andere Stilrichtungen, die ich über die Jahre kennenlernen durfte, fließen in meinen Unterricht ein. Meine Yoga-Stunden sind spielerisch, humorvoll und einfühlsam.  Jede*r von uns ist anders, einzigartig und wundervoll. Genau wie Yoga - unglaublich facettenreich. Und diese Facetten würde ich gern für alle zugänglich machen.

 

Leistungen

  • Flughafentransfers (hin & zurück) im PKW oder Kleinbus
  • 13 Übernachtungen im Deluxe Doppelzimmer oder Einzelzimmer
  • köstliche ayurvedische Vollpension (F, M, A) und ayurvedische Getränke
  • 13 Tage individuelle Ayurveda-Kur 
  • Eingangsdiagnose und Konsultationen bei ayurvedischen Ärzten, alle Anwendungen und ayurvedische Medizin gemäß ärztlicher Verordnung 
  • 13 Tage deutschsprachiger Yoga-Kurs mit Meditation á 2 Stunden mit mir

Preise 2025

inkl. aller genannten Leistungen

  • Doppelzimmer pro Person:  3.210 €
  • Einzelzimmer: 4.130 €

Sichere dir schnell ein Plätzchen und stelle hier deine unverbindliche Buchungsanfrage.