Buchempfehlungen

... gebar. Legenden und Mythen aus dem Yoga. Wer hat die vielen Sanskritnamen wie Natarajasana, Halasana, Padmasana oder Bharadvajasana nicht schon als regelmäßig Yoga-Übender gehört.

Aber wer weiß schon genau, was sich hinter diesen Bezeichnungen der Asanas versteckt und woher die Namen stammen. Wer neugierig ist und sich mal auf theoretischem Weg dem Yoga nähern will, dem sei dieses Buch empfohlen. Es liest sich wie ein Märchenbuch - es gibt Geschichten über die Duldsamkeit von Bäumen, Aufschluss darüber, warum Bharadvaja dankend abgelehnt hat, als Shiva ihn aus dem ewigen Rad der Wiedergeburt befreien wollte, über die Hingabe Hanumans zu König Ram u.v.m.

Die Lektüre der Legenden verleiht der Asanapraxis eine neue Dimension und Tiefe. Und es ist ja immer gut zu wissen, was man tut, nicht nur im Yoga. Rund 60 schöne Illustrationen zu den einzelnen Geschichten machen dieses Buch zu einem Geschenk für alle, die ihre Praxis vertiefen wollen. Kann man sich natürlich auch selbst schenken.

 

  • Gebundenes Buch, Pappband: 184 Seiten
  • Verlag: Südwest
  • ISBN-13: 978-3-517-08766-5
  • Preis: 14,99€