Buchempfehlungen

Yoga werden alle möglichen Wirkungen zugeschrieben - nun auch die des Schlankmachers. In dem im BLV Verlag erschienenen Buch "Schlank mit Yoga" sollen mit Yoga endlich unerwünschte Fettpölsterchen auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Kann Yoga dieses Versprechen halten?

Yoga wirkt auf jeden Fall. Auf den Körper, auf den Geist und auf die Seele. Und genau diese Kombination greift die Autorin Celia Hawe auf. Um sich in seinem Körper wohl zu fühlen und die persönliche Traumfigur zu finden, muss man etwas tun: nämlich die mentale Einstellung seinem eigenen Körper gegenüber im besonderen und Denkmuster im allgemeinen überdenken. Um langsam aber sicher ein neues Selbstverständnis aufzubauen, das dabei hilft, schlank zu werden und auch zu bleiben. Hawe gibt nicht nur auf körperlicher, sondern auch seelischer Ebene eine Menge Denkanstöße rund um Themen, die augenscheinlich nichts mit Abnehmen zu tun haben: Ballast abwerfen, Kommunikation, Loslassen, Lieben und Verzeihen etc. So kann sich auf Dauer ein vollkommen neues Lebensgefühl entwickeln.

Die einfachen Yoga-Haltungen und Atem- und Meditationsübungen dienen in erster Linie dazu, diese mentale Haltung zu unterstützen, weniger um sich auszupowern und Kalorien zu verbrennen. Abgerundet wird das Buch mit einem Entgiftungs- und Ernährungsplan, der relativ leicht zu befolgen ist. Ob es in vier Wochen gelingt - solange dauert das Programm-, schlank zu werden, hängt sehr von der persönlichen Ausgangssituation ab. Auf jeden Fall ist dieses Buch ein ungewöhnlicher Ansatz, das leidige Thema "Abnehmen" aus dem eigenen Leben zu verbannen und nachhaltig Veränderungen zu bewirken. Aber entscheiden Sie selbst und bestellen Sie versandkostenfrei.