Buchempfehlungen

Bücher AugSepEiner meiner Lieblingssprüche von einem meiner Lieblingslehrer Bryan Kest lautet: "Let the sun in where the sun never shines." Er bringt den Spruch vorzugsweise in einer weiten Hüftöffnung im Sitzen, böse Zungen könnten also behaupten, der Spruch sei ein wenig sexistisch. Dabei ist es nur eine andere Formulierung für die Wahrheitssuche: Wir bringen Sonne überall hin, auch dahin, wo sie sonst nicht scheint. 

"FaYo - Das Faszien-Yoga"und "Medical Yoga professional" bringen Sonne in unsere Körper. FaYo beinhaltet leichte und gut nachvollziehbare Übungen für das Bindegewebe, die Schmerzen lindern und mit 15 Minuten am Tag zu mehr Beweglichkeit und Gesundheit verhelfen. Bei dem umfangreichen Medical Yoga professional, das sich an Yogalehrer, Therapeuten und Mediziner richtet, trifft Yoga auf Physiotherapie. Die klassichen Yoga-Übungen profitieren von den Prinzipien der Spiraldynamik. Mit Klarheit wird Präzision in der Ausführung vermittelt sowie detaillierte Beschreibungen von typischen Fehlhaltungen und wie diese behoben werden können. 

Mehr mit der Sonne im Geiste als im Körper befassen sich "Lazy Guru - Enspannt durchs Leben" und "Der Mönch, der uns das Glück zeigte". Ersteres lehrt uns humurvoll - basierend auf fernöstlichen Traditionenen und Lehren -, wie wir durch "faul sein" zu einer inneren Haltung von Freiheit und Gelassenheit finden und uns so von unserem Stress befreien können. Zweiteres ist die Biographie von Ajahn Brahm, der sich für ein Leben als Waldmönch entschied, und vielen bekannt ist als BestsellerAutor von "Die Kuh, die weinte". Seine Lebensgeschichte wird humorvoll und gleichzeitig tiefgründig erzählt, und lässt uns teilnehmen an seinem Weg zu einem erfüllteren und glücklicheren Leben - in sonnigen und in schattigen Zeiten.

Andere Rezensionen findest du unter Buchempfehlungen. und Oder du bestellst direkt bei unserem Partner Velbrück.