Und das sagen die Teilnehmer über die Retreats Yoga-On-LüneburgerHeide auf dem Stimbekhof. Wir sagen DANKE für das tolle Feedback!
November 2025
"Liebe Inge, es war für mich von Anfang bis Ende optimal. Kurze Anreise ist klasse. 3 Tage waren für mich perfekt. Ich hatte Baustellen im unteren Rücken und in den Knien. Habe Hüften und Knie mächtig gemerkt. Doch nach 2 Tagen Zuhause ging es mir viel besser als die Wochen zuvor. Der Zeitpunkt war auch perfekt. Ich fand auch die zweite Lehrerin gut. Das gab noch mal anderen Input. Und die leichte Korrektur in den Asanas fande ich auch gut. Eure Freundlichkeit. Die ganze Gruppe. Es hat einfach gepasst. Ich denke, ich möchte nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Ich merke, dass ich im Moment viel Kraft und gute Laune habe und das schiebe ich auf diese Freizeit. Ich habe wirklich aufgetankt. Ich wünsche dir einen erholsamen 2. Advent. Liebste Grüße, F. Danke für deinen Eintrag in mein Buch.🥰"
"Liebe Inge, das Retreat im Stimbek Hof mit Dir und der entspannten Runde war eine wunderbare Erfahrung. Du bist eine sehr angenehme und sehr gute Lehrerin, mit der richtigen Dosis an Übungen und Geschichten dazu. Der Gasthof im Naturschutzpark ist eine sehr passende Location für so ein Retreat, super schön gelegen. Ernährung war ebenfalls auch sehr gut. Es war schön, dass wir uns kennen gelernt haben und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Dir wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr! 🍀 Mit lieben Grüßen aus Hamburg, A."
"Liebe Inge, Tage auf einem Retreat mir dir und deiner Co-Lehrerin zu verbringen, ist eine der angenehmsten und für Körper und Seele gesündesten Optionen, die einem als moderner, kopflastiger Mensch in diesen Breitengraden zur Verfügung stehen. Wenn der Termin im Kalender dann näher rückt, gibt es eine Art Fluchtfeflex, weil man problemlos Gründe finden könnte, noch schnell abzusagen. Aber es ist nur das Ego, weil es ahnt, dass es ihm an den Kragen geht: "Gruppe? Yoga? Meditation? Mit Stimme atmen? Vielleicht sogar chanten? Werde ich der einzige Mann sein? Oh mein Gott!" Aber dann bist Du da und alles fügt sich zu einer kostbaren Erfahrung, die Dich erdet und fit macht und deinem Leben ein Stück dieser giftigen Panik nimmt. Danke Inge und Katja, es war eine tolle Zeit in der Lüneburger Heide. Liebe Grüße, R."
"Liebe Inge, wie immer habe ich Deine Yogastunden und auch Deine immer sehr persönliche und wertschätzende Art alle Menschen zu umarmen und jeden einzelnen Teilnehmer in Deine Praxis und die Begegnungen liebevoll aufzunehmen sehr, sehr angenehm und positiv erlebt. Es inspiriert mich sehr, wie gut es Dir gelingt, jeden so ganz ohne Wenn und Aber anzunehmen und in Dein Herz aufzunehmen (um mal in Deiner Wortwahl zu bleiben :-)). Der Stimbekhof ist sicherlich auch ein schöner Ort um sich zu entspannen. Die Zimmer sind prima, die Umgebung auch. Der Wellnessbereich ? - naja. Da fehlt aus meiner Sicht ein Ruhebereich. Der Yogaraum ist dafür ein Traum - da gibt es ein riesengroßes KLASSE von meiner Seite. Das Abendessen fand ich zwar schmackhaft; aber da wäre doch schon noch etwas mehr möglich. Frühstück war super :-) . Liebe Inge, ich wünsche Dir ein entspanntes und erholsames Ende dieses Jahres, ein paar Tage Zeit, Dinge zu tun, um wieder neu aufzutanken, was nicht mehr gebraucht wird im alten Jahr zu lassen und viele neue Ideen und Inspirationen für ein spannendes 2026 aufzunehmen und mit ins neue Jahr 2026 zu nehmen. Gaaaanz lieben Gruß, B."
"Liebe Inge, der Stimbekhof, die Gegend, das Yoga mit dir und der Raum, alles mega. Ich würde da auf jeden Fall wieder hinfahren, ist ja auch ein Heimspiel für mich. Für mich war es sehr gemütlich mit meinen Hundis da zu sein. Aber am schönsten war es natürlich, dich mal wieder zu sehen und ein paar Tage zusammen zu sein. Bis zum nächsten Mal, ganz dolle Grüße: M."






