Home
Yoga-On-Formentera.jpeg - copy

Dein Yoga-Retreat in der Karibik des Mittelmeers auf der kleinen Nachbarinsel von Ibiza. Formentera ist eine der schönsten Yoga-Locations weltweit - und zum Greifen nah! Ob im Gecko Beach Club oder in der La Hacienda - beide Retreat-Locations sind ein Träumchen! Lass dich verwöhnen von karibischem Meer, wunderschönen Locations, tollem Service, fabelhaftem Essen - und natürlich ganz viel Yoga. Wir freuen uns auf dich!

previous arrow
next arrow
Inge Schoeps♥-lich willkommen bei "Yoga-On - Yoga for EveryBody"
Yoga wirkt auf allen Ebenen und hält für jeden etwas bereit. Jederzeit, überall, in jedem Alter, in jedem Moment. Deshalb bieten wir Yoga in allen möglichen Formen an: 
Retreats & Intensives - in traumhaft schönen Locations auf Formentera, auf Mallorca und in Deutschland. 
Bücher - mein erstes Buch "YOGA - Das grosse Prasxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene" steht seit langem auf der Bestseller-Liste. Viele weitere Bücher durften folgen.
Videos - zu jedem meiner Bücher gibt es ein Video-Paket, eine schöne, runde Sache zum Offline-Üben. 
Workshops - ob online per Zoom oder in "echt" in Köln. 
Information - umfangreiche, fundierte, inspirierende und praktische Informationen rund um das Thema Yoga. Viel Spaß beim Entdecken der Yoga-Welt! 
Und vielleicht sehen wir uns bei einem unserer Retreats oder Workshops (wieder). Darauf freuen wir uns! Namaste, deine Inge & das Yoga-On-Team

Halasana - Pflug

 Wirkung

  • erzielt die gleichen Wirkungen wie im Schulterstand  (Salamba Sarvangasana)
  • stimuliert zusätzlich die Bauchorgane durch den Druck der Beine
  • dehnt stärker die Schultern
  • vertreibt angeblich das Gift aus der Kehle und sorgt für eine bessere Kommunikation ( „Hal” bedeutet Gift)

Ausrichtung

  • flach auf den Rücken legen und ein Bein anwinkeln
  • das Knie des angewinkelten Beins greifen und mit etwas Schwung beide Beine hinter den Kopf bringen
  • Beine ausstrecken und Zehen auf dem Boden absetzen
  • den Rücken so gerade wie möglich aufrichten und das Schambein hochziehen
  • Arme ausstrecken und Hände falten
  • Druck in die Arme geben und Arme so weit wie möglich unter die Schultern bringen
  • das Gewicht wird von den Schultern getragen, der Nacken bleibt frei
  • eine Decke unter die Schultern legen, falls der Nacken sonst nicht frei bleibt

Für Einsteiger

  • Beine strecken, aber Zehen nicht zum Boden führen
  • mit beiden Händen den Rücken abstützen

oder

  • einen Block unter die Zehen legen

 

Variantion

  • auf den Fußspan kommen
  • dehnt zusätzlich die Füße

Variation

  • die Beine öffnen und in eine Grätsche gehen
  • dehnt zusätzlich die Oberschenkel-Innenmuskulatur

Variation

  • die Beine öffnen und in eine Grätsche gehen
  • auf die Fußinnenkanten kommen
  • dehnt intensiv die Oberschenkel-Innenmuskulatur

Variation mit Twist

  • Rücken mit den Händen abstützen
  • aus der Wirbelsäule heraus zu einer Seite drehen und die geschlossenen Beine zu dieser Seite bringen
  • Kombination aus Umkehrhaltung und Twist

Interesse an den wunderschönen Fotos? Dann schauen Sie doch mal hier.