Bücher

CoverBeNature

Mein Herzensbuch "be nature"

"80 Yoga-Übungen, die dich mit Himmel und Erde verbinden. 5-Elemente-Yoga."

Inspirierendes Praxisbuch mit 200 wunderschönen Farbfotos.

Beschenke dich selbst oder deine Liebsten! Sogleich bestellen.

Ich lasse lieber mal eine Rezension für das Buch sprechen...:-) 

"Bisher das beste Yoga-Buch von Inge Schöps: „Be nature“ hat meine Erwartungen übertroffen...

Die Autorin Inge Schöps schafft es ganz wunderbar, die Verbindung zwischen Yoga und der Natur mit ihren 5 Elementen Luft, Wasser, Erde, Feuer und Himmel zu erklären und zu vermitteln. Nach einer kurzweiligen und sehr interessanten Einführung in die Lehre der 5 Elemente und in die Grundlagenn von Ayurveda folgt ein Praxisteil mit 10 Yoga-Einheiten...Ich habe bereits einige der klar und gut aufgebauten Yoga-Sessionen ausprobiert und fühle mich nach der Praxis einfach nur entspannt, frisch und gestärkt. So kann jede*r Dysbalancen in Körper, Geist und Seele selbst ausgleichen und zu innerer Zufriedenheit und persönlicher Balance finden. Die Fotos im Buch sind atemberaubend schön. Sie illustrieren gekonnt das Konzept des Buches, schaffen eine entspannte Atmosphäre und laden zum Eintauchen in das Yoga der 5 Elemente ein. Insgesamt kann ich „be nature“ jedem empfehlen, der nach neuen Impulsen und einer inspirierenden Herangehensweise an Yoga sucht. Ein wahrer Schatz für Anfänger und erfahrene Yogis gleichermaßen. Ganz klar: 5 Sterne für dieses großartige Buch!" K.B. 

Mit Yoga in Einklang mit sich selbst und der Natur kommen. In der Yoga-Philosophie besteht alles in der Natur - inklusive uns selbst - aus fünf Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum. Jedem dieser fünf Elemente werden individuelle und einzigartige Eigenschaften und Qualitäten zugesprochen. Zum Beispiel steht das Element Erde unter anderem für Stabilität, Verwurzelung und Sicherheit und Feuer für Durchsetzungsvermögen sowie Begeisterung. Selten leben wir jedoch im vollen Einklang mit der eigenen Natur, oft genug sogar dagegen!

Oft wissen wir nichts von den Qualitäten der Elemente und unserer individuellen Zusammenstellung, unserer eigenen Natur. Wir wissen nicht, was wir tun können, um uns in Balance und Harmonie mit uns selbst zu bringen. Hier setze ich an und biete in meinem Buch gezielte Yoga- und Atem-Übungen sowie Meditationen, um sich mit den Qualitäten der fünf Elemente je nach Bedarf zu verbinden. 

Dazu gibt es Hintergrundinfos zu den unterschiedlichen Zuordnungen von Körpersystemen, mentalen und emotionalen Konstitutionstypen, basierend auf der Lehre der Elemente. So kann jede*r Dysbalancen in Körper, Geist und Seele selbst ausgleichen und zu innerer Zufriedenheit und persönlicher Balance finden. Ein informatives Yoga-Praxisbuch mit über 200 stimmungsvollen Fotos des Fotografen Dennis Leisdorff, im Zusammenspiel mit der Natur in wunderschöner Gestaltung.

Auszüge aus ein paar Amazon-Rezensionen! Übrigens, wenn du das Buch auch magst, freue ich mich natürlich über jede weitere Rezension bei Amazon!

Toller Bildband und praktisches Yogabuch in einemWer Yoga liebt und vielleicht sogar schon mal ein Retreat von Inge Schöps auf Formentera besucht hat (oder davon träumt), wird um dieses Buch nicht herumkommen. Es verbindet auf wunderbare Weise Bilder von der Schönheit der Baleareninsel mit der Ästhetik und Intensität des Yoga, vorgeführt von Inge Schöps selbst. Was für eine Wohltat, eine attraktive aber eben doch "normale" Frau auf den Fotos zu sehen, kein unnatürlich perfektes Model, das uns beim Ansehen Komplexe einjagt. Kompetent und ansprechend verbindet die Autorin grundsätzliches Wissen über Yoga mit anschaulichen Praxistipps. Das Buch ist ein tolles Geschenk für andere oder für einen selbst, das man immer wieder zur Hand nimmt und sich daran erfreut.

Mit Yoga zurück zur NaturWunderbare 80 Yoga Übungen, die Spass machen mit der Natur zu kommunizieren. Das Buch ist sehr hilfreich durch die schönen inspirierten Fotos. Ein tolles Buch. Sehr zu empfehlen!

Natur, Fünf Elemente, Ayurveda + Yoga-Praxis - ein außergewöhnliches Buch!! Der Untertitel verspricht eine ganze Menge: „80 Yoga-Übungen, die dich mit Himmel und Erde verbinden“. Bevor es aber mit der Yogapraxis losgeht, liefert die Autorin Inge Schöps eine kompakte, blitzgescheite Einführung in die Lehre der 5 Naturelemente Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum und erläutert in verständlichen Worten, wie das alles mit Ayurveda, den Doshas und Yoga zusammenhängt. Das macht Freude zu lesen, nicht zuletzt auch wegen der herausragenden Natur-Fotos von Dennis Leisdorff, allesamt entstanden auf der kleinen Baleareninsel Formentera. Der gut gegliederte Hauptteil des Buches ist der Yoga-Praxis gewidmet: Inspirierende, großformatige Fotos und anschauliche Übungsabfolgen (fotografisch ebenfalls großartig in Szene gesetzt!) mit detaillierten Erläuterungen, Tipps und Hinweisen. Direkt ausprobieren oder einfach nur blättern hat auch mir als Yoga-Grünhorn großen Spass gemacht. Mein Fazit: Uneingeschränkte Lese-Empfehlung für Yoga-Einsteiger und Fortgeschrittene, die mehr über Yoga in Verbindung mit den 5 Elemente erfahren möchten.